Skip to main content

T-Klinik Dr. Demir am Rudolfplatz

Richard-Wagner Str. 13-17
50674 Köln, Deutschland


Falten­behandlung mit Botox


Die Fältchen in Ihrem Gesicht lassen Sie zunehmend älter und müder wirken?
Spezialist für Faltenbehandlung mit BTX - Dr. Erhan Demir
Dr. med. Erhan Demir

Dann sind Sie bei Dr. med. Erhan Demir genau richtig.

Gute Argumente für eine Botox-Behandlung bei Dr. med. Demir

  • Dr. med. Erhan Demir verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Schönheitschirurgie und der speziellen Gesichtschirurgie

  • Er hat bereits mehr als 2.500 Botox-Behandlungen erfolgreich durchgeführt

  • Hohe Sicherheit durch zertifizierte Standards in seiner privaten Praxisklinik

  • Er ist Facharzt der Plastischen Chirurgie und Ästhetischen Chirurgie

Kurz-Informationen zur Botox-Behandlung in Köln

Behandlungsdauer:

ca. 15 Minuten

Betäubung:

Örtliche Betäubung durch Creme oder Nervenblockade

Klinikaufenthalt:

ambulant

Nachbehandlung

Kühlung und 4 Stunden Schonung

Nahtentfernung

es kommen keine Fäden zum Einsatz

Gesellschaftsfähig

sofort

Felicia Haverbeck
22. Dezember 2023
2019 & 2020 führte Dr. Erhard Demir nach der Diagnose Lipödem zwei Fettabsaugungen an den Beinen bei mir durch. Ich bin mit dem Ergebnis bis heute sehr zufrieden. Selbst nach meiner Schwangerschaft 2020 kam nichts an den Beinen zurück. Da ich so zufrieden war habe ich gestern eine Brustvergösserung vornehmen lassen und bin auch hiermit absolut zufrieden. Das Ergebnis ist einfach fantastisch! Dr.Demir ist ein absoluter Ästhet und beherrscht sein Handwerk in Perfektion! Das ganze Team von Anästhesisten, Op und Nachsorge ist ein Traum und ich wurde ganz liebevoll und herzlich betreut! Ich danke dem ganzen Team und kann die T-Klinik von ganzem Herzen empfehlen ♥️
Jan-Philipp Meyer
11. November 2023
Im vergangenen Jahr ließ ich in der T-Klinik von Dr.Demir eine Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) durchführen. 12 Monate nach dem Eingriff kann ich sagen, dass das Ergebnis meine Erwartungen in jeglicher Hinsicht übertroffen hat. Mein Körpergefühl ist seitdem ein anderes, mein Selbstbewusstsein gestiegen. Der Ablauf war vom Erstgespräch bis hin zur Nachsorge professionell, menschlich und immer auf meine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Ich kann mich bei Dr.Demir und dem gesamten Team nur von ganzem Herzen bedanken.
Birgit Grell
22. Oktober 2023
Nach einer leider katastrophal verlaufenen Brust OP (Implantate+Straffung) in einer Uniklinik konsultierte ich Dr. Demir in Köln. Aufgrund der schlechten/sehr schmerzhaften Erfahrung meiner ersten OP, war ich sehr skeptisch der zwingend notwendigen Korrektur OP gegenüber. Diese Sorge wurde mir jedoch schnell durch Dr. Demir genommen. Durch seine sympathische, einfühlsame, ruhige Art fühlte ich mich sicher aufgehoben. Die OP würde kompliziert sein, doch Dr. Demir hatte ein Konzept für mich, dem ich vertraute, auch was die Größe der neuen Implantate anbelangte. Nach der OP - völlig ohne Komplikation - wurde ich liebevoll umsorgt und verwöhnt in der Privatklinik. Im Gegensatz zu meiner ersten OP hatte ich wenig Schmerzen und konnte am Tag darauf entlassen werden. Der Heilungsprozess verlief absolut reibungslos, im Gegensatz zur ersten OP. Fazit: Dr. Demir ist ein kompetenter, hervorragender und erfahrener Chirurg, der meine schwierige Ausgangslage erkannte, sodass meine Sorge für die Korrektur-OP völlig unbegründet waren. Das Ergebnis ist noch viel besser, als ich es mir je zu träumen gewagt hätte. Es sieht super natürlich aus, die Größe der Implantate sind 100% richtig gewählt, passen zu meinem Körper, und die Narben aufgrund der professionell guten Arbeit schon verblasst. Mein herzlicher Dank geht an Dr. Demir und das ganze Team der T-Klinik! Ich empfehle Dr. Demir zu 100% weiter!
Daniela Hellriegel
12. Oktober 2023
Traumdoktor - ich bin so froh und dankbar das ich mich damals für Dr. Demir entschieden habe! Zwei OP's habe ich bisher von ihm machen lassen. Eine Intimkorrektur (abgeheilt) und eine Brustvergrößerung die sich gerade noch in der Heilungsphase befindet. Mit beiden Ergebnissen bin ich im höchsten Maße zufrieden. Ein ganz neues Lebensgefühl! Von der mehr als kompetenten Beratung, über die Operationen selbst bis hin zur Nachsorge alles perfekt. Ich hatte kaum Schmerzen und keine Blutungen. Das gesamte Team ist super lieb und man merkt das Dr. Demir nicht nur ein hervorragender Doktor ist, sondern auch ein toller Chef. Er selbst ist sehr empathisch und locker. Man kann sich ihm schnell anvertrauen. Im OP ist er ein wahrer Meister seines Faches. Er hat mir stets das perfekt passende zu meinem Körper empfohlen. Ich vertraue ihm zu 1000%, würde ihn absolut weiterempfehlen und ihn wieder besuchen! Danke!
Andrea H.
10. Oktober 2023
Ich war vor 1 1/2 Jahren bei Dr.Demir vorstellig,aufgrund der vielen positiven Bewertungen. Nach einem sehr kompetenten Beratungs-und Aufklärungsgespräch ,war für mich klar,dass ich mich von ihm operieren werde. Das gesamte Team von der Anmeldung beginnend bis zur Anästhesie und das OP Team waren so herzlich,empathisch und beeindruckend kompetent. Ich habe mich bestens versorgt gefühlt und auch die Nachsorge war über meinen Erwartungen. Auch nach der OP, bin ich weiterhin für BTX Einspritzungen regelmäßig in der Klinik. Ich kann Dr.Demir und sein tolles Team bestens weiter empfehlen!!
Dnz Bn
08. September 2023
Habe vor kurzem eine bauchdeckenstraffung op bei Dr.Demir gehabt.Bin sehr sehr zufrieden er ist sehr gut er versteht genau was man möchte.Op ist sehr gut gelaufen bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, besser als ich es mir vorgestellt habe.Sein Team ist super nett man fühlt sich sehr wohl.Ich bin ihm sehr dankbar.Super tolle Arbeit geleistet 👍
Thomas Grund
11. August 2023
Preis-Leistung von Herrn Dr. Demir ist Top. Ein Arzt der seine Arbeit wirklich sehr gut macht. Die Sozialkompentenzen wie Kommunikationsfähig und Empathie sind auch hervorragend. Ich sage das hier alles nicht nur so. Ich kann Herrn Dr. Demir zu 100% empfehlen. Jeden Cent was man für die erbringte Leistung zahlt, hat er verdient. Für so einen Arzt fährt man auch hunderte Kilometer.
Özden İlhan
20. Juli 2023
Ich hatte vor ca. 6 Jahren eine Brust Vergrößerung .. ich wurde super beraten und nsch der op gut aufgehoben. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend 👌🏼

    Wie ist der Ablauf der Botox-Behandlung bei Dr. Demir?


    Wir führen zunächst eine ausführliche Untersuchung Ihrer Mimik und der Problemzonen im Gesichtsbereich oder am Hals durch. Wir beraten Sie daraufhin bezüglich sinnvoller Behandlungsoptionen unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche.

    Manchmal ist eine Botulinumtoxin Typ A Behandlung allein nicht sinnvoll oder würde nicht das gewünschte Ergebnis bringen. In diesen Fällen bieten wir Ihnen Alternativen an und beraten Sie dazu (z.B. zu einer Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure, Scupltra, einer Eigenfettbehandlung oder einem Facelift).

    Wie hoch sind die Kosten für eine Botox-Behandlung in Köln?


    Die Kosten richten sich nach der Anzahl der behandelten Gesichtszonen und der verwendeten Menge an Botulinum Toxin Typ A, die in Injektionseinheiten berechnet wird (z.B. IE bei Bocouture oder Speeywood Einheiten bei Azzalure).

    Vor einer Behandlung berechnen wir Ihnen anhand Ihrer Behandlungswünsche die zu erwartenden Kosten für Ihre Botox-Behandlung in unserer Fachklinik für Ästhetische Chirurgie.

    [FAQ]

    Häufige Fragen zur Botox-Behandlung


    Was sind die häufigsten Gründe für eine Faltenbehandlung mit Botox

    Bereits ab dem 25. Lebensjahr lässt die Elastizität und Spannkraft der Haut nach. Die Haut regeneriert sich zunehmend langsamer und die Fettpolster darunter werden weniger.

    Als Folge verliert das gesamte Gesicht an Volumen, aus feinen Linien werden mit der Zeit tiefere Falten, die Wangen sinken ab und wirken hohl, die Lippen sind volumengemindert. Diese natürlichen Alterungsprozesse lassen Sie betagter und weniger erholt wirken.

    Die Ästhetischen und Plastischen Chirurgen unterscheiden zwischen mimischen bzw. dynamischen und statischen Falten.

    Die feinen mimischen Gesichtsmuskeln, aktiviert durch Emotionen wie Freude, Überraschung, Anspannung oder Ärger, bilden zunächst feine Linien, später werden erste Fältchen sichtbar und im Laufe der Jahre können aus diesen dynamischen Falten statische Falten werden.

    Ein gesunder vitaler Lebensstil mit ausreichender Aktivität, balancierter gesunder Ernährung und ausreichender Flüssigkeitszufuhr bildet einen Grundpfeiler in der Vorsorge dieser Entwicklungen.

    Die natürliche Hautalterung kann durch verschiedene Faktoren wie eine intensive Sonnenbestrahlung oder andere Lebensgewohnheiten (z.B. Rauchen oder übermäßiger Alkoholkonsum) beschleunigt werden.

    Aber Sie müssen diese Entwicklungen nicht einfach hinnehmen, in der ästhetischen Medizin bieten wir Ihnen ein sehr breites Spektrum schonender, moderner „nicht-operativer“ Methoden, Ihre Falten zu glätten.

    Welche Falten können mit Botox geglättet werden?

    Eine Behandlung mit Botulinumtoxin Typ A kann ins Besondere Ihre Zornesfalten zwischen den Augenbrauen (Sorgenfalten, med. Glabellafalten), Stirnfalten, strahlenförmige Plisseefältchen zwischen Oberlippe und Nase (barcode wrinkles), Lachfalten der Augenregion (Krähenfüße, med. periorbital Falten) oder auch störende Längsfalten der Halsregion bis hin zum Dekolleté aufheben.


    Ergänzend können z.B. hängende Mundwinkel (Marionettenfalten), Nasenfältchen und ein sog. Pflastersteinkinn zuverlässig korrigiert werden.
    Eine häufige Anwendung von Botox ist auch das leichte Anheben der Augenbrauen, welches eine ausdruckstärkere Augenpartie bewirkt.

    Wie wirkt Botox?

    Eine gezielte Injektion von kleinsten Dosen Botulinumtoxin Typ A blockiert in den verspannten Muskeln die Signalübertragung und entkrampft diese, hierdurch werden bestehende dynamische Falten durch Entspannung geglättet.

    Ihr Gesicht sieht innerhalb weniger Tage wieder jünger und frischer aus und Ihr natürlicher Gesichtsausdruck ist wiederhergestellt. Die Wirkung zeigt sich bereits nach wenigen Tagen, aber nicht sofort nach der Injektion.


    Wie lange hält das Ergebnis einer Faltenbehandlung mit Botox an?

    Die Wirkung beginnt bereits nach 3-5 Tagen und zeigt ihren Höhepunkt nach 14 bis 21 Tagen. Die Ergebnisse dieser Therapie sind meistens sehr schön und natürlich.

    Sie müssen aber wissen, dass die eingespritzten Substanzen individuell unterschiedlich schnell in Ihren Muskeln abgebaut werden. Dementsprechend ist die Dauer bis zu einer Folgebehandlung unterschiedlich lang, in der Regel zwischen 3 und 8 Monaten. Im Mittel ist die Wirkung bei etwa 6 Monaten anzusiedeln.

    Wie oft kann die Botox Behandlung wiederholt werden?

    Eine Behandlung kann nach dem Abklingen der Wirkung erneut durchgeführt werden, wir beobachten eine zunehmende Befundverbesserung bei kontinuierlicher Therapie.

    Welche Komplikationen können nach einer Botox Behandlung entstehen?

    Neben einer sehr seltenen allergischen Reaktion auf das Protein können sichtbare Asymmetrien an behandelten Zonen für eine kurze Zeit entstehen.

    Diese asymmetrischen Muskellähmungen sind aber vorübergehend. Sollten solche Asymmetrien auftreten, können Sie an Ihrem Kontrolltermin nach 14 bis 21 Tagen zumeist korrigiert werden.


    Wann darf keine Botox Behandlung durchgeführt werden?

    Aufgrund der bisher unklaren Studienlage verzichten wir zu Ihrer Sicherheit auf die Behandlung mit Botulinumtoxin Typ A bei bestehender oder möglicher Schwangerschaft und während der Stillzeit.

    Ebenso raten wir bei offenen Wunden, Entzündungen, Gesichtsherpes oder einer Erkältung von einer Behandlung zu diesem Zeitpunkt ab.

    Bei bestehenden Nervenschädigungen, Muskellähmungen und Muskelerkrankungen wird Dr. Demir Sie ausführlich über Risiken und Kontraindikationen aufklären.

    Kann eine Behandlung mit Botox bei Migräne helfen?

    Botulinumtoxin Typ A wird erfolgreich zur Behandlung von Migräne und Clusterkopfschmerzen eingesetzt. Dr. Demir wird Sie hierzu gerne ausführlich beraten.

    Sie haben Fragen zum Thema Botox® in Köln oder möchten gern einen Beratungstermin vereinbaren?

    Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis in Köln begrüßen zu dürfen. Vereinbaren Sie am besten jetzt gleich einen individuellen Beratungstermin über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an!

    Dr. Demir, Facharzt für BTX-Faltenbehandlung und sein Team

    Sie haben Fragen zum Thema Botox-Behandlung oder möchten gerne einen Beratungstermin vereinbaren?

    Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Privatklinik in Köln begrüßen zu dürfen.

    Vereinbaren Sie am besten gleich einen individuellen Beratungstermin über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an!